Schueleranmeldung.de

Schulbewerbung.de - ehemals SchülerOnline - ist eine Internet-Plattform für die digitale Bewerbung zu den Bildungsangeboten in der Primarstufe, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II. 

Der Kreis Coesfeld als Schulträger nutzt "Schulbewerbung.de" für die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler an unseren Berufskollegs. Anmelden kann man sich für vollzeitschulischen Bildungsgang am Berufskolleg, für eine Berufsschule, für die gymnasiale Oberstufe an einem Berufskolleg, Gymnasium oder einer Gesamtschule und für den Besuch eines Weiterbildungskollegs.
Doch „Schulbewerbung.de“ ist mehr als ein zentrales Anmeldesystem. Es liefert einen aktuellen Überblick über das Bildungsangebot der Schulen. Damit ist es eine ideale Quelle für alle, die Informationen und Entscheidungshilfen für die Berufsorientierung suchen.

Für die Anmeldung in der Primarstufe und Sekundarstufe I ist Ihre zugehörige Kommune zuständig.

 

Hinweis vom 21.12.2023:

Aufgrund der massiven Probleme mit schulbewerbung.de wurde beschlossen, für diesen Durchgang wieder zu SchülerOnline zurück gehen (für die Sek II).

Das kommunale Rechenzentrum hat gestern berichtet, dass das alte System spätestens zum 02.01.2024 zur Verfügung stehen würde.

Eine Mail vom Schulamt des Kreises Coesfeld mit dieser Information wurde gestern an die weiterführenden Schulen versandt.

    Kontaktdaten und technischer Support von Schulanmeldung.de

    Montag-Freitag: 08:00-12:00
    Montag-Donnerstag: 13:00-15:00

    Telefon: 05261-252407

    E-Mail: so(at)support.krz.de

    Weitere Informationen

    Aktueller Flyer

    Flyer