Schulleitungen und Landrat appellieren: Auch weiterhin Schutzmaske tragen!

Gemeinsam mit den Schulleitungen der kreiseigenen Berufskollegs und Förderschulen formulierte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr nun einen nachdrücklichen Appell: Das Tragen einer Corona-Schutzmaske im Schulgebäude wird auch weiterhin dringend empfohlen – obwohl die Pflicht dazu am morgigen Samstag (2. April 2022) endet.

Die fünf Schulleitungen und der Landrat empfehlen auch weiterhin die Maske (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Nur so werde sichergestellt, dass möglichst alle gesund und ohne Isolation in die Osterferien kommen, dass Prüflinge ihre Prüfungen wie geplant ablegen können und dass das Schuljahr mit einer nur geringen Anzahl von Infektionen zu Ende geht, hielten die fünf Schulleitungen bei ihrem turnusmäßigen Treffen mit dem Landrat im Kreishaus fest.