Intensive Einblicke in Dülmen: Peter-Pan-Schule lädt ein zum „Tag der offenen Tür“

Intensive Einblicke: Am kommenden Freitag (23. September 2022) lädt die Peter-Pan-Schule, Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache (Primarstufe) des Kreises Coesfeld in Dülmen, zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Angesprochen sind Eltern der Schulanfängerinnen und -anfänger zum Schuljahr 2023/24, aber auch pädagogische und therapeutische Fachkräfte, die mit sprachauffälligen Kindern arbeiten. Sie und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über das pädagogische Konzept der Schule zu informieren und den Unterricht der Klassen zu erleben.

Plakat zum „Tag der offenen Tür“ (Bildquelle: Kreis Coesfeld)

Ab 09:15 Uhr werden die Gäste bei einem Stehcafé willkommen geheißen. Um 09:30 Uhr wird Schulleiterin Ursula Marre allen Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über das pädagogische Konzept geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in geführten Gruppen die einzelnen Klassenstufen zu besuchen und Einblicke in den Unterricht zu erhalten. Ab 11:00 Uhr können dann individuelle Fragen beantwortet werden.

Die Schule bittet bei Interesse um Anmeldung: Peter-Pan-Schule, Ludwig-Wiesmann-Str. 22, 48249 Dülmen, Telefon: 02594/911-60, E-Mail: 191360(at)schule.nrw.de.