Wechsel nach Hamburg - Michaela Peponis hat Regionale Schulberatungsstelle verlassen

Regierungsrätin Michaela Peponis hat eine neue Arbeitsstelle im Norden der Republik angetreten. Denn die Bezirksregierung Münster hat die Schulpsychologin und Teamsprecherin der Regionalen Schulberatungsstelle mit Wirkung vom 15. September 2010 zur Freien und Hansestadt Hamburg versetzt. Peponis wechselte auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen. Zuvor hatte sie sich mit einem Empfang bei Kolleginnen, Kollegen und Kooperationspartnern verabschiedet.

Michaela Peponis, der Landrat Konrad Püning 2009 zur Ehrung durch das Land NRW gratulierte, hat die Regionale Schulberatungsstelle verlassen.

Landrat Konrad Püning nahm auf persönliche Einladung von Michaela Peponis an ihrer Abschiedsfeier teil – und bedankte sich im Namen des Kreistages und der Kreisverwaltung für ihre äußerst engagierte und kompetente Arbeit im Kreis Coesfeld. Das Engagement der Schulpsychologin war im Herbst 2009 von der damaligen NRW-Schulministerin Barbara Sommer gewürdigt worden: Die Diplom-Psychologin war eine von 72 Geehrten, die als „verdiente Persönlichkeiten des Schullebens“ in Düsseldorf ausgezeichnet wurden, wozu Landrat Konrad Püning offiziell gratulierte.

Peponis’ Nachfolge im bislang dreiköpfigen Team der Regionalen Schulberatungsstelle soll durch die Bezirksregierung Münster schnellstmöglich geregelt werden.