Lenkungsausschuss des Regionalen Bildungsnetzwerkes tagt im Kreishaus

Zu seiner ersten Sitzung trat am gestrigen Mittwoch (30.06.2010) der Lenkungsausschuss des Regionalen Bildungsnetzwerkes zusammen. Unter Vorsitz von Fachbereichsleiter Detlef Schütt (Kreis Coesfeld) tagten die 21 Mitglieder im Großen Sitzungssaal des Kreishauses: Vertreter des Schulamtes, der Bezirksregierung, der kreisangehörigen Städte und Gemeinden, der Kreisverwaltung, aber auch Schulleiter aller Schulformen gehören dem neuen Gremium an.

Erste Sitzung des Lenkungsausschuss des Regionalen Bildungsnetzwerkes im Kreishaus

Die Planung der ersten großen Bildungskonferenz mit allen Akteuren, die im Frühjahr 2011 stattfinden soll, stand im Mittelpunkt. Zudem wurden die bereits vorhandenen Mitarbeiter des Bildungsbüros vorgestellt und die Geschäftsgrundlagen der Zusammenarbeit im Netzwerk beschlossen. Mit dieser Auftaktsitzung hat sich das zentrale Steuerungsinstrument des Netzwerkes gebildet, betont Detlef Schütt.